Das Unternehmen Wolf Produktionssysteme

Gründung 1988 durch den geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Ing. Ernst Wolf. Sein Ziel: Das Wissen und Ideen, die er am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung erworben hat, in die Praxis umzusetzen.

Heute baut Wolf Produktionssysteme Sondermaschinen für die

Die Kunden sind vorwiegend Automobilzulieferer und die elektrotechnische Industrie. Fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist die Prozessorientierung. Wolf Produktionssysteme baut nicht nur Maschinen sondern ist vor allem auch Prozessspezialist. Ziel ist die perfekte und schnelle Umsetzung von Montage-, Laser- und Lötprozessen in konkreten Maschinen und Anlagen.Deshalb setzen wir auf eine hohe Fertigungstiefe und eigenes "Know-How". Von der Projektierung bis zur Endmontage erfolgt alles im eigenen Haus.